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Streiken hält die Veränderung im Handel nicht auf. Online Handel nimmt zu, stationär nimmt ab. Damit werden auch Stellen nicht nachbesetzt. So ist das.
Soll online kaufen wer will. Soll der Handel auch zunehmen, von mir aus. Aber wer weiterhin selber macht und wen Fragen will der Ahnung hat, der kommt zu mir. Persönliche Kundenbindung kann man nicht online stellen, aber sie hat Ihren Preis Darum -VOR DIE MÄRKTE !!!
Der Meinung bin ich auch !Die Möchtegern Handwerker ,benötigen oft ein fachmännische Beratung. Manche Männer sind zu dumm, um einen Nagel in die Wand zu schlagen!!!Wenn ich einen neuen Bodenbelag will, will ich auch die Farbtöne sehen, Online wirken die Farben ,doch irgendwie anders.
Die "Möchtegern Handwerker" und "dummen Männer" sind unsere Kunden. Mit dieser Einstellung hast du nichts in einer OBI Filiale zu suchen. Ich hoffe deine Meinung ist nicht repräsentativ für die Mannschaften unserer Märkte. Wir sind Händler und als solche ist unsere vornehmste Aufgabe die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zu bedienen. Wer ein Problem damit hat zu dienen, hat im Handel nichts verloren!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Freunde des stationären Einzelhandels, Sehr geehrte Damen und Herren der Systemzentrale Hochvereehrtes Elysium
Der Kollege am 11.01. hat sich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Statt "Dumm" würde ich eher den Ausdruck "unbegabt" verwenden und "unbegabt" sind wir alle irgendwann, irgendwo, sicherlich nicht nur auf einem, sondern auf mehreren Gebieten. Das kommt natürlich auch immmer auf die Sichtweise an.
Der "Umstand" das jemand etwas nicht kann, lässt ja noch keine "Bewertung" der Person zu und so war dieser Kommentar sicherlich auch nicht gemeint.
Zum Glück haben wir ja über 300 Märkte mit Fachverkäufern, welche den "Unbegabten" mit Ihrem Fachwissen weiterhelfen können. Das ist die vornehmste Aufgabe eines Fachverkäufers: "Fachwissen vermitteln".
Ich erlaube mir mal zu zitieren:
" Wir sind Händler und als solche ist unsere vornehmste Aufgabe die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zu bedienen."
Zitat Ende
Anhand dieser Aussage erkennt man den Schreiber, die Schreiberin.
Darauf antworte ich folgendes: " Eure vornehmste Aufgabe ist es, Gewinnne zu maximieren, Kosten zu senken und Konzepte um zu setzen".
Des Weitern scheint Ihr es als Eure Aufgabe anzusehen, permanent die Mitarbeiter/innen der Märkte schlecht zu reden. Warum ist klar, damit hat man einen Grund, die Löhne nach unten zu ziehen. "Schlechte Arbeit" kann ja nur schlecht bezahlt werden.
"Unsere Kunden" kommen gerne zu uns, weil sie wissen, das wir Ihnen weiterhelfen. "Unsere Kunden" haben sich zum Großteil während der Streiks solidarisch mit uns erklärt, weil sie ebenfalls das Problem der "Nichttarifgebundenheit" erkennen.
Eure "Dumme" arrogante Einstellung den Märkten gegenüber, wird sich eines Tages rächen und zwar ohne Zutun von Gewerkschaft oder Betriebsräten. Das kommt von ganz alleine.
Leider bildet nicht jeder Unsinn, den man zu lesen bekommt. Allerdings haben sich die Quellen zur Information für unsere Kunden in den letzten paar Jahren vervielfältigt. Der "Möchtegern Handwerker" der heute zu uns kommt ist nicht mehr ausschließlich auf unsere Beratung angewiesen. Da muss man in vielen Fällen über eine neue Qualität des Umgangs mit dem Kunden nachdenken. Das Verstehen von Veränderungsprozessen und die sich daraus ergebenen Möglichkeiten für das Personal müssen Mittelpunkt sein, um Beschäftigung zu sichern.
"Das ist die vornehmste Aufgabe eines Fachverkäufers: "Fachwissen vermitteln"." Schon wieder muss ich mich wundern. Nein, es ist nicht die Aufgabe Fachwissen zu vermitteln,sonder zu verkaufen und zwar die Produkte, die wir anbieten. Damit die verkauft werden beraten wir unsere Kunden.
Leider, leider - immer noch nicht verstanden. Fachverkäufer verstehen halt auch etwas von Kunden, nicht nur vom Produkt. Du bist kein Fachverkäufer, also rege dich nicht auf,
mal was anderes, unser ML teilt sich jetzt auf zwei Märkte auf, fehlt uns damit bei unserer bescheidenen Besetzung und seine Aufgaben müssen jetzt zT andere MA mitmachen, gibts da Erfahrungen ? oder werden da nur wieder mal Kosten gespart ?
Beratung ist angesagt und nicht nur verkaufen. Das macht man einmal ,oder höchstens zwei mal, dann bliebt die Kundschaft weg. Wenn ich in der Vergangenheit nur verkauft hätte und nicht beraten. Dann würde nicht nur 70% der weiblichen Kunden, falsche Größen tragen .
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Richitig so !!! Raus auf die Straße; Farbe bekennen;
AntwortenLöschenWarum wird denn nie vor einem Obi Markt gestreikt ? Merkt doch kein Mensch was bei Obi los ist
AntwortenLöschen1. Ist es nicht richtig das nicht vor OBI Märkten gestreikt wird
Löschenund
2. Gehst Du dann mit raus?
1. Im Raum Hannoverhab ich das noch nicht erlebt.
Löschen2. Auf jeden Fall
Frohes Neues ,-))
1. Das vor den Märkten kommt schon noch.
Löschen2. Na dann wird doch alles gut!
Streiken hält die Veränderung im Handel nicht auf. Online Handel nimmt zu, stationär nimmt ab. Damit werden auch Stellen nicht nachbesetzt. So ist das.
AntwortenLöschenAha! Du bist also der Ansicht das gestreikt wird um die Veränderungen im Handel von Stationär zu Online aufzuhalten?
LöschenMan O man!
KA!
So ist das!
http://de.wikipedia.org/wiki/Tarifbindung
LöschenSoll online kaufen wer will. Soll der Handel auch zunehmen, von mir aus. Aber wer weiterhin selber macht und wen Fragen will der Ahnung hat, der kommt zu mir.
AntwortenLöschenPersönliche Kundenbindung kann man nicht online stellen, aber sie hat Ihren Preis
Darum -VOR DIE MÄRKTE !!!
Der Meinung bin ich auch !Die
AntwortenLöschenMöchtegern Handwerker ,benötigen oft ein fachmännische Beratung. Manche Männer sind zu dumm, um einen Nagel in die Wand zu schlagen!!!Wenn ich einen neuen Bodenbelag will, will ich auch die Farbtöne sehen, Online wirken die Farben ,doch irgendwie anders.
Die "Möchtegern Handwerker" und "dummen Männer" sind unsere Kunden. Mit dieser Einstellung hast du nichts in einer OBI Filiale zu suchen. Ich hoffe deine Meinung ist nicht repräsentativ für die Mannschaften unserer Märkte. Wir sind Händler und als solche ist unsere vornehmste Aufgabe die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zu bedienen. Wer ein Problem damit hat zu dienen, hat im Handel nichts verloren!!!!!!!!!!!!!!!!
AntwortenLöschenGanz meiner Meinung! Mache Platz für jemanden der gerne die Kunden berät!
LöschenUnd wenn Du noch 100 Ausrufezeichen machst wird Dein Sülz auch nicht besser.
LöschenLesen bildet! Verstehen auch!
Liebe Freunde des stationären Einzelhandels,
LöschenSehr geehrte Damen und Herren der Systemzentrale
Hochvereehrtes Elysium
Der Kollege am 11.01. hat sich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Statt "Dumm" würde ich eher den Ausdruck "unbegabt" verwenden und "unbegabt" sind wir alle irgendwann, irgendwo, sicherlich nicht nur auf einem, sondern auf mehreren Gebieten.
Das kommt natürlich auch immmer auf die Sichtweise an.
Der "Umstand" das jemand etwas nicht kann, lässt ja noch keine "Bewertung" der Person zu und so war dieser Kommentar sicherlich auch nicht gemeint.
Zum Glück haben wir ja über 300 Märkte mit Fachverkäufern, welche den "Unbegabten" mit Ihrem Fachwissen weiterhelfen können.
Das ist die vornehmste Aufgabe eines Fachverkäufers: "Fachwissen vermitteln".
Ich erlaube mir mal zu zitieren:
" Wir sind Händler und als solche ist unsere vornehmste Aufgabe die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zu bedienen."
Zitat Ende
Anhand dieser Aussage erkennt man den Schreiber, die Schreiberin.
Darauf antworte ich folgendes: " Eure vornehmste Aufgabe ist es, Gewinnne zu maximieren, Kosten zu senken und Konzepte um zu setzen".
Des Weitern scheint Ihr es als Eure Aufgabe anzusehen, permanent die Mitarbeiter/innen der Märkte schlecht zu reden.
Warum ist klar, damit hat man einen Grund, die Löhne nach unten zu ziehen. "Schlechte Arbeit" kann ja nur schlecht bezahlt werden.
"Unsere Kunden" kommen gerne zu uns, weil sie wissen, das wir Ihnen weiterhelfen.
"Unsere Kunden" haben sich zum Großteil während der Streiks solidarisch mit uns erklärt, weil sie ebenfalls das Problem der "Nichttarifgebundenheit" erkennen.
Eure "Dumme" arrogante Einstellung den Märkten gegenüber, wird sich eines Tages rächen und zwar ohne Zutun von Gewerkschaft oder Betriebsräten. Das kommt von ganz alleine.
Bis dahin - gründet Betriebsräte
Leider bildet nicht jeder Unsinn, den man zu lesen bekommt. Allerdings haben sich die Quellen zur Information für unsere Kunden in den letzten paar Jahren vervielfältigt. Der "Möchtegern Handwerker" der heute zu uns kommt ist nicht mehr ausschließlich auf unsere Beratung angewiesen. Da muss man in vielen Fällen über eine neue Qualität des Umgangs mit dem Kunden nachdenken. Das Verstehen von Veränderungsprozessen und die sich daraus ergebenen Möglichkeiten für das Personal müssen Mittelpunkt sein, um Beschäftigung zu sichern.
AntwortenLöschen"Das ist die vornehmste Aufgabe eines Fachverkäufers: "Fachwissen vermitteln"."
AntwortenLöschenSchon wieder muss ich mich wundern. Nein, es ist nicht die Aufgabe Fachwissen zu vermitteln,sonder zu verkaufen und zwar die Produkte, die wir anbieten. Damit die verkauft werden beraten wir unsere Kunden.
Zitat:
Löschen"Nein, es ist nicht die Aufgabe Fachwissen zu vermitteln,sonder zu verkaufen und zwar die Produkte, die wir anbieten."
Zitat Ende
Interessante Sichtweise. Ab morgen berate ich also nicht mehr, sondern verkaufe nur noch.
Deshalb brauchen wir auch keine ausgebildeten "Fachverkäufer" mehr.
Kommt ja insgesamt auch "billiger" .
Damit gibst Du mir ja recht, als ich geschrieben habe "Gewinnmaximierung ist Eure vornehmste Aufgabe"
Endlich sind wir auf "KIK" Niveau angekommen.
Hauptsache, es ist genug Geld da, für die nächste "Risiko Start Up Finanzierung".
Na dann stellt doch keine Fachverkäufer mehr ein. Und seid wenigstens so ehrlich und macht den Auszubildenden nicht noch Hoffnung.
Marktschreier tun's auch, die arbeiten eh auf Erfolgsbasis.
"Sehr geehrte Kunden, heute für Sie im Mittelgang:
"Bohrmaschinen Bernhard", "Schrauben Siegfried" und der unvergleichliche "Rigips Rüdiger"
Alle volle Stunde wirft der OBI Biber "Kammelle" ins Publikum................
Leider, leider - immer noch nicht verstanden. Fachverkäufer verstehen halt auch etwas von Kunden, nicht nur vom Produkt. Du bist kein Fachverkäufer, also rege dich nicht auf,
AntwortenLöschenmal was anderes, unser ML teilt sich jetzt auf zwei Märkte auf, fehlt uns damit bei unserer bescheidenen Besetzung und seine Aufgaben müssen jetzt zT andere MA mitmachen,
AntwortenLöschengibts da Erfahrungen ? oder werden da nur wieder mal Kosten gespart ?
Das war in unserer Region schon mehrfach der Fall.
LöschenTatsache ist, denen gehen zeitweise die Marktleiter aus.
Beratung ist angesagt und nicht nur verkaufen. Das macht man einmal ,oder höchstens zwei mal, dann bliebt die Kundschaft weg.
AntwortenLöschenWenn ich in der Vergangenheit nur verkauft hätte und nicht beraten. Dann würde nicht nur 70% der weiblichen Kunden, falsche Größen tragen .