__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Beim OBI Verdi Infoblog arbeiten Gewerkschafter und KollegInnen aus ganz Deutschland mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir in schwierigen Zeiten für mehr Transparenz im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zur Information und zum Austausch geben. Wenn Ihr Euch ebenfalls als BloggerIn engagieren möchtet, schreibt ein Mail an
obi-ver.di@web.de
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

7. Juni 2013

Ganztägige Streiks in OBI Baumärkten


Erfurt und Sömmerda:
Weitere Streiks im Thüringer Einzelhandel

Mehr als 50 Beschäftigte von drei OBI-Baumärkten sind am Freitagmorgen in einen ganztägigen Warnstreik getreten. Betroffen seien zwei Märkte in Erfurt und einer in Sömmerda, sagte eine Sprecherin der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi MDR THÜRINGEN. Kunden müssten daher mit weniger Personal und längeren Wartezeiten an den Kassen rechnen. Mit ihrem Ausstand fordern die Mitarbeiter einen Tarifvertrag ein. Falls die Zentrale der Baumarktkette nicht reagiert, will Verdi zum unbefristeten Streik aufrufen.
Bereits seit zehn Jahren versucht Verdi nach eigenen Angaben, das Unternehmen in die Tarifbindung zu holen. Bei Obi gilt demnach auch kein Haustarifvertrag. Das Unternehmen hat bisher noch nicht zu den Streiks Stellung genommen.
weiterlesen 
 

Obi-Mitarbeiter streiken in Thüringen für Tarifvertrag

Streik in zwei Erfurter OBI Märkten




3 Kommentare:

  1. Kümmert euch um die Kollegen von Praktiker, die sind Tarifgebunden und nun bald arbeitslos .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ja klar das soń blöder Spruch kommen mußte.

      Löschen
    2. "Kümmert euch um die Kollegen von Praktiker, die sind Tarifgebunden und nun bald arbeitslos ."


      Die sind bald alle bei uns.

      Halt dich also gut fest auf Deinem Stuhl, damit er Dir nicht unter der A... weggezogen wird.
      Qualifikation zählt nämlich nur bedingt.

      Wichtiger ist "billig und willig" und die sind definitiv beides.

      Löschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben.
Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." einfach die Option "anonym".
Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, dann wählt die Option "Name/URL".
Die Eingabe der URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht erforderlich.