__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Beim OBI Verdi Infoblog arbeiten Gewerkschafter und KollegInnen aus ganz Deutschland mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir in schwierigen Zeiten für mehr Transparenz im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zur Information und zum Austausch geben. Wenn Ihr Euch ebenfalls als BloggerIn engagieren möchtet, schreibt ein Mail an
obi-ver.di@web.de
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

13. Mai 2017

Ablösung der Geschäftsführung?



„OBI next“ startet ....

und die Geschäftsführung wird ausgewechselt?


Obi will sich zum führenden Cross Channel Anbieter entwickeln. 
Dazu wird die neue Geschäftseinheit „OBI next“ ins Leben gerufen. Ein neuer Geschäftsführer kommt und Vorstandsmitglied Paolo Alemagna verlässt das Unternehmen.
Selbstverständlich auf eigenen Wunsch!

mehr lesen
 
Ebenso wird der Geschäftsführer "Corporate Category Management", Jochen Ludwig, das Unternehmen verlassen.
mehr lesen

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es bis Mitte des Jahres weitere gravierende Veränderungen in Vorstand und Geschäftsführung geben.


   

Kommentare:

  1. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Geld gescheffelt auf Kosten
    des kleinen, unterbezahlten Verkäufers und sich dann absetzen. Klasse Leistung. Ich wag nur TOP Arbeitgeber.

    AntwortenLöschen
  2. So, so! Austria wird abgekoppelt vom Rest. Vermutlich damit es den Ebit des Gesamtkonzerns nicht negativ beeinflusst. OBI Next ist doch nur ein verkapptes Rettungsprogramm für die Eidgenossen. Sollte es nichts werden, kann man die Märkte schnell und unkompliziert "vermarkten"! Sehr wahrscheinlich das der alte Vorstand diesen Weg nicht gehen wollte und deswegen "Freiwillig" gegangen ist. Quo vadis OBI? Neue Wege? Wir sind gespannt.....

    AntwortenLöschen
  3. OBi Next ? x-channel Ausbau ? Wahrscheinlich werden unsere Märkte jetzt Kaufhäusen wie Einkaufspasagen. Swarovski-Schraubendreher Shop und auf der anderen Seite des Hauptgangs bekommst du Steckdosen mit Strasssteinen. Am Ende des Ganges dann Hollister-Arbeitskleidung Aber keine Abteilung. Wir sind dann alles Shopleiter und zahlen Miete (grins)
    Die Vorschläge dürfen verwendet werden, ich erhebe darauf kein copyreight. Ich werds nicht aktiv erleben, Jolo!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gibt es hier keine Informationen mehr. Hasstiraden und wilde Spekulationen helfen keinem Kollegen. Damit lohnt es leider nicht mehr diesen Blog zu besuchen. Meine Kollegen und ich hoffen sehr, dass es keine Betriebsräte sind, die ihre wirren Gedanken mit einer unerträglichen Orthografie äußern. Das ist sehr respektlos.

      Löschen
  4. Finde hier zum Glück endlich mal Informationen !!! bei OBI geht es ja nur um Zahlen und Statistiken. Danke für diese Aufklärung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Unsinn ist für dich Information?

      "OBi Next ? x-channel Ausbau ? Wahrscheinlich werden unsere Märkte jetzt Kaufhäusen wie Einkaufspasagen. Swarovski-Schraubendreher Shop und auf der anderen Seite des Hauptgangs bekommst du Steckdosen mit Strasssteinen. Am Ende des Ganges dann Hollister-Arbeitskleidung Aber keine Abteilung. Wir sind dann alles Shopleiter und zahlen Miete (grins)
      Die Vorschläge dürfen verwendet werden, ich erhebe darauf kein copyreight. Ich werds nicht aktiv erleben, Jolo!"

      Löschen
    2. Deine Kommentare sind Unsinn also lass es Danke @ 18. Mai 2017 um 16:47

      Löschen
  5. Sorry, wusste nicht das du zum lachen in den Keller gehst.

    AntwortenLöschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben.
Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." einfach die Option "anonym".
Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, dann wählt die Option "Name/URL".
Die Eingabe der URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht erforderlich.