__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Beim OBI Verdi Infoblog arbeiten Gewerkschafter und KollegInnen aus ganz Deutschland mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir in schwierigen Zeiten für mehr Transparenz im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zur Information und zum Austausch geben. Wenn Ihr Euch ebenfalls als BloggerIn engagieren möchtet, schreibt ein Mail an
obi-ver.di@web.de
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

3. November 2015

OBI Gießen setzt ein Zeichen!







































11 Kommentare:

  1. Spitzenmäßig liebe Gießener!

    Wenn ver.di es jetzt noch schafft,
    diese Aktion zu verhundertfachen, könnten wir etwas erreichen.

    Euer Zusammenhalt und Eure Solidarität untereinander, sind jedenfalls Beispielhaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig So.
      Nur wenn wir unsere Unzufriedenheit auch nach außen tragen , können wir etwas erreichen.Ich hoffe wir machen das auch.

      Löschen
    2. Hallo Buzz
      Nicht ver.di muss das schaffen! Es liegt an uns. An uns allen ganz allein!
      Und wenn wir jetzt den Allerwertesten nicht hoch bekommen war es das! Und zwar für immer!
      Alle die, die bisher nur zugeschaut haben und sich dachten...
      Na laß mal die machen. Ich halt mich da raus, wenn was erreicht wird bekomme ich das ja auch....
      werden sehr schnell merken, das es dieses mal nicht so funktionieren wird!
      Es wird dann keiner da sein der es tut.
      Dieses mal nicht. Und auch in der Zukunft nicht mehr!

      Kein Lohn mehr mit dem man jeden Monat rechnen kann!
      Grundlohn plus eventuelle Prämie für Über- Über- Übererfüllung irgendwelcher Pläne oder Schattenpläne, je nach Laune unseres Vorstandes.
      Unternehmerisches Risiko wird verlagert auf die Mitarbeiter. Wir gehen jeden Tag zur Arbeit, wissen aber erst am Zahltag wieviel wir "verdient" haben.
      Gewinnmaximierung auf Kosten der abhängig Beschäftigten. Geniale Idee.

      Löschen
    3. Wo bekomme ich dieses T-Shirt ? Verdi ? Obi ? Was kostet es ?

      Löschen
    4. Geh zu Deinem verdi Sekretär und sprich Ihn darauf an!
      Für Verdi Mitglieder kostenlos.

      Löschen
    5. @ 9. November 2015 um 19:19

      Du hast natürlich recht. Es kommt auf uns an.

      Leider sind "wir" aber zu wenige. Und ver.di beschränkt sich lediglich auf lokale Aktionen, anstatt Bundesweit mal was loszutreten.

      Natürlich lasse ich mich diesbezüglich gern eines "besseren" belehren.

      Löschen
    6. Hallo Buzz
      Ich kenne Deine Meinung dazu. Wir haben uns oft und lange darüber unterhalten.
      Evtl. tut sich aber jetzt was, nachdem immer mehr von uns begreifen daß unser TOP Arbeitgeber doch nur bemüht ist uns begreiflich zu machen, daß wir mit unsicheren Prämien besser dran sind als mit sicheren Tariflöhnen.

      Löschen
  2. Glaube ich gerne, dass Verdi sich darüber freut, wenn Kollegen ihre Freizeit für diesen Unsinn verschenken - kostet nichts und man kann sich dranhängen !! Tolle Gewerkschaft !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So habe ich das bisher noch gar nicht gesehen!
      Mitarbeiter haben die Nase voll und protestieren - vorerst in ihrer Freizeit - und Verdi hängt sich dran und unterstützt.
      Also ich find das gut!

      Löschen
  3. "Gutes Geld für gute Arbeit" - wunderbar - das klassische Leistungsprinzip !! Gilt doch längst bei OBI

    AntwortenLöschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben.
Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." einfach die Option "anonym".
Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, dann wählt die Option "Name/URL".
Die Eingabe der URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht erforderlich.