__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Beim OBI Verdi Infoblog arbeiten Gewerkschafter und KollegInnen aus ganz Deutschland mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir in schwierigen Zeiten für mehr Transparenz im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zur Information und zum Austausch geben. Wenn Ihr Euch ebenfalls als BloggerIn engagieren möchtet, schreibt ein Mail an
obi-ver.di@web.de
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

10. Mai 2013

Streikauftakt in Bayern


10 Kommentare:

  1. 4 Jahre sind eine lange Zeit. Leider wissen wir seit Amazon, dass kein Kunde sich solidarisch erklärt,oder sein Kaufverhalten ändert.Die Menschen wollen "Erfolge" heute sofort. Ich glaube leider nicht mehr an die Solidarität der Menschen. Alleine die Kündigung der MTV zeigt wie stark die AG- Seite ist.

    AntwortenLöschen
  2. gerade deshalb dürfen wir den Kopf nicht in den Sand stecken. Gerade deshalb müssen jetzt alle Mitarbeiter eines Handelshauses immer solidarisch sein. Dann werden auch andere folgen.
    Dieser Mist muss in breiterer Ebene öffentlich werden.

    Millionen Beschäftigte im Einzelhandel können doch nicht den Kopf hängen lassen wie ne Kuh die zur Schlachtbank geführt wird. Streiks müssen her. Und auch Streikbrecher ( denn Streiken darf ich auch ohne VERDI) dürfen rühig "spüren" das es nicht ok ist was Arbeitgeber da vorhaben.

    Das Spüren kann man jetzt in mehreren Arten verstehen. jede hat an dieser stelle sicher ihre Berechtigung. Denn nur wenn wir uns nicht einig sind wird es der Gegenseite gelingen ihre Ziele durch verbreiten von Angst durchzusetzen. Umso wichtiger ist es alle unter einen hut zu bekommen.

    Lasst uns unsere Rechte und Errungenschaften sichern, jeder....

    AntwortenLöschen
  3. Alles was ihr schreibt , dient nicht der Transparenz im Unternehmen. Wenn es nur noch um verdi geht, streicht OBI aus dem Namen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann dieses Gesülze über "Solidarität" nicht mehr hören. Ist doch heute nur für die, die keine Leistung bringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ist doch heute nur für die, die keine Leistung bringen."

      Das ist ja interessant!
      BEM wollt Ihr verhindern! Ist das der Grund? Schwerbehinderte, Langzeitkranke, Minderleister?
      Sind das aus Eurer Sicht die die keine Leistung bringen?
      Hatten wir alles schon mal! Wo das hinführt oder endet wissen wir ja.

      Löschen
  5. Ist das hier noch OBI?

    AntwortenLöschen
  6. Zensur und Solidarität schließen einander aus. Nur Menschen , die frei denken und ihre Meinung sagen, sind zur Solidarität fähig .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst schreibst Du
      ...Ich kann dieses Gesülze über "Solidarität" nicht mehr hören. Ist doch heute nur für die, die keine Leistung bringen....
      und dann
      ...Nur Menschen , die frei denken und ihre Meinung sagen, sind zur Solidarität fähig ...

      Ich glaube Du bist weder zu dem Einen noch dem Anderen fähig!

      Löschen
  7. Was ist denn bei dir falsch gelaufen, dass du Schwerbehinderte und Langzeitkranke mit "Minder Leistern" gleichsetzt. Und was heißt denn bei dir "Minder Leister" ? Unsere Arbeitsverträge sind Dienstverträge. Die verpflichten jeden seine individuelle Arbeitsleistung zu 100% zu erfüllen, heißt das Ergebnis kann vollkommen unterschiedlich sein. Wenn du allerdings mit "Minder Leister", die Kollegen meinst, die nachlässig ihren Job verrichten, dann ist deine Aufzählung eine Beleidigung für behinderte und Langzeitkranke Menschen. Ich bitte dich noch einmal über deine Aussage nachzudenken. Du unterstellst eine Geisteshaltung von der unser BR sehr weit entfernt ist.
    Als Betriebsräte solltet ihr eure unterschiedlichen Meinungen untereinander besprechen. Nicht miteinander zu sprechen und Spekulationen über die Meinung und Haltung eines anderen Betriebsrats hier zu veröffentlichen ist nicht professionell. Ihr erreicht ja auch nicht, dass sich eine Belegschaft von ihrem BR abwendet, sondern schadet dem Ansehen der Betriebsräte allgemein.

    AntwortenLöschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben.
Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." einfach die Option "anonym".
Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, dann wählt die Option "Name/URL".
Die Eingabe der URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht erforderlich.