__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Beim OBI Verdi Infoblog arbeiten Gewerkschafter und KollegInnen aus ganz Deutschland mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir in schwierigen Zeiten für mehr Transparenz im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zur Information und zum Austausch geben. Wenn Ihr Euch ebenfalls als BloggerIn engagieren möchtet, schreibt ein Mail an
obi-ver.di@web.de
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

10. März 2016

GBR Newsletter 03/2016




























31 Kommentare:

  1. Zum ersten möchte ich selber entscheiden, ob ich Sonntags arbeite. Für mein Familienleben ist es von Vorteil, weil meine Frau Krankenschwester ist. Ihr seid es also, die mir Zeit mit der Familie nehmen.
    Zum zweiten, wie will mir dieser Mobbing Ausschuss helfen. Das ist doch Aufgabe der örtlichen BR. Unser ML lässt euch nicht einmal in den Markt, weil er das nicht muss. Dann bekomme ich, wenn ich mich an euch wende erst richtig Ärger.

    AntwortenLöschen
  2. zum ersten: Für deine Situation kann das Richtig sein. Betrachtet man die Mehrheit wird es wahrscheinlich doch so sein das Sonntagsarbeit die Ausnahme ist: Also würde das Familienleben am Sonntag mehrheitlich negativ beeinflusst.
    Zum zweiten: Lässt dein ML den Ausschuss nicht in den Markt, oder ihr bekommt Stress wenn es um solche Sachen geht, fehlt hier anscheinend ein BR, der an dieser stelle auf die Gebaren des ML einfluss nehmen kömnnte. Nebenbei könnte ein BR evtl auf deinen Dienstplan Einfluss nehmen um deine Familiensituation ohne Sonntagsarbeit zu verbessern.
    Du sagtest dein Frau ist Krankenschwester. Die haben doch mit Sicherheit einen Personalrat? Schüttelt Sie nicht den Kopf über unsere Situation ??

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin Single und bin immer froh, wenn dieser verdammte Sonntag vorbei ist. In die Kirche gehe ich auch nicht. Es ist doch 2016 die Vielfalt, die unser Leben bunt macht. Warum seid nun ihr der Meinung, uns zu sagen, wie jeder Leben soll?

    AntwortenLöschen
  4. Mein Mann ist Polizist - viele einsame Sonntage!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst schreibst Du Du bist Single, dann ist Dein Mann Polizist und Du bist einsam?
      Sachen gibts!

      Löschen
    2. Also , da ein Mobbing-ausschuss gegründet wurde , muss es dafür auch einen Anlass gegeben haben. Dies sollte OBI in seine Benefits als top AG 2016 mitaufnehmen.Sowas braucht nicht jedes Unternehmen. OBI anscheinend schon.

      Löschen
    3. oder Altenpfleger, Feuerwehrmann, Kellner, Koch usw....
      Die Gesellschaft wird vielfältiger und wir müssen damit umgehen.
      Wenn Mobbing ein Thema ist, ist es ein sehr ernst zu nehmendes. Aber wenn ihr möglichen Opfern vorgaukelt, dass dieser "Ausschuss" helfen kann, dann benutzt ihr seh betroffene Menschen.

      Löschen
    4. Ihr vom GBR glaubt ihr seit die größten und fühlt euch als Nachfahren von Robin Hood. Echt armselig. Bei Gegenwind immer schön beleidigen und Verdächtigen.

      Löschen
    5. Gibt es hier etwa eine Zensur ?
      Dein Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar.

      Löschen
  5. ich denke die erste Maßnahme wird sein, mal selber live zu mobben, um herauszufinden, wie der AG reagiert - das würde zu der Denke vieler hier passen! !!
    Ob dann der Ausschuß auch aktiv wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie der AG reagiert?
      Aus der Erfahrung heraus? Überhaupt nicht!

      Löschen
    2. Im Übrigen ist es zu 90% kein Mobbing sondern Bossing!

      Löschen
    3. So sieht es aus kein Mobbing sondern Bossing ist das.
      Ich kenne einige MA die darunter leiden und gelitten haben.

      Löschen
  6. Mobbing ist von OBI erwünscht und wird auch belohnt !!! Beste beispiel hier diese Seite 95 % Prozent dieser Fake Kommentare sind bezahlte %$&§//$%&/&§"$&/(% !! die versuchen OBI gut darzustellen, das gleich passiert täglich im Markt !!! Erfinden , Lügen versuchen !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß jemand, wo ich mich als "Mystery Kommentator" bewerben kann
      und wie hoch das Zeilenhonorar ist?
      Gibt es Prämien, z.B. für gereimte Kommentare oder Schönschrift?

      Löschen
    2. Bewerb dich einfach bei OBI, der Rest kommt von ganz allein ;)

      Löschen
  7. Mal darüber nachgedacht, dass sich viele Menschen bei OBI wohl fühlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachgedacht ??? Nein, hat mir bisher auch noch nie jemand davon Erzählt

      Löschen
    2. Hat dir schon mal einer gesagt das er froh ist bei OBI zu sein ? :)

      Löschen
  8. Was ich interessant finde, ist, daß hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden.
    Altenpfleger, Feuerwehrmann, Kellner, Koch usw....
    Wer solch einenen Beruf gewählt hat, weiß doch im voraus, daß man Sonntags arbeitet.

    Aber als Baumarktmitarbeiter ist das doch eher untypisch und eigentlich wirtschaftlich völlig neben der Spur.
    Jeder Kunde kann sein Geld nur einmal ausgeben.

    Aber nein..... da wird wieder mit Prozenten und Gutscheinen gewedelt um den Kunden anzulocken. Ohne dieses Lockmittel sieht es doch schlecht aus.

    Meine Herren RL, VL und ML, das Ganze kann man auch Samstags machen und die Kunden würden trotzdem kommen. Schon mal darüber nachgedacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von ungeplanten Einkäufen hast Du noch nie was gehört oder?
      Oder von Impulskäufen.

      Oder dass Frequenz mehr Umsatz erzeugt :)

      Ja es ist auch (!) eine Verschiebung von Umsatz, aber eben auch unterm Strich mehr.

      Und Markenimage sagt dir sicher auch nichts - dazu gehören einfach solche Aktionen!

      Löschen
    2. Als wir uns für den zukünftigen Beruf entschieden haben, gab es auch keine Handys oder Laptop. Man war nicht überall erreichbar. Die Welt verändert sich. Was ist denn typisch? D

      Löschen
    3. Immer und überall erreichbar sein macht Krank, und ist auch kein normales Verhalten wenn es von einem Selber ausgeht...

      Löschen
    4. Markenimage???
      Daß ich nicht lache! LUX und Euromate sind doch der letzte Schrott und mit genau dem werden die Märkte zugeschüttet. Platzprobleme sind an der Tagesordnung.
      Aber auch diesen Schrott kann man Samstags mit Prozenten verscherbeln.
      Der Sonntag gehört der Familie und nicht denen, die die dicken Tantiemen einsacken!

      Löschen
  9. Ja und dann fällt mir was ein zu den Sonntagsöffnungen. Und das ist nicht OBI-typisch. Es wird aus allen Ecken der Republik darüber gejammert das unsere Werte verloren gehen. Es wird bemängelt das anderen ethnischen Minderheiten alle Möglichkeiten gegeben werden ihren Glauben aus zu üben, während wir uns nicht mal einig sind ob das Ding Christ- oder Weihnachtsbaum heißt. Und die nächste, möglicherweise atheistesche Minderheit hört nicht auf an meinem Heiligen Sonntag zu graben und quatscht gleichzeitig von "hot days" vor nach und zwischen Feiertagen. Und alles wegen irgentwelchem Umsatzes der dan ann anderen Tagen wieder fehlt und teuer bezahlt wird. Hier Wäre eine Imagekampange vieleicht der beste Werbeträger und die bekommen Sie ganz umsonst Herr Haub, Herr Giroldi, Herr Tepaß! Mein Vorschlag:
    Eine Freiwillige Selbstverplichtung Sonntage nicht mehr zu öffnen, um unsere Werte die unsere Gesellschaft bisher geprägt haben zu achten, und den Familien, gerade auch denen unserer Mitarbeiter, die Möglichkeit geben einen sicheren Tag in der Woche zu haben für körperlichen und seelischen ausgleich zu sorgen, um erholt in die neue Woche zu starten.
    Das als Werbefilm Markt- Feierabend- Grüne Wiese- Familie- Montag Arbeitsbeginn- Lächelder Mitarbeiter der einem Kunden mit Problem entgegen kommt...beide fangen an zu lachen... denkt mal drüber nach bevor ihr weiterskrollt Danke!
    Und denen die nicht in die Kirche gehen, geht joggen , Joga machen, spielt mit eueren Kindern, liebt euch, es gibt tausend sinnvollere Dinge zu tun als auf nem Sonntag einen Baumarkt offen zu halten,
    Yolo :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schau wa mal sehr gut geschrieben und du hast ja so Recht. Was sind unsere Werte denn schon wert nichts . Hauptsache wir parieren.

      Löschen
    2. Ich kann mich auch Mittwochs erholen.

      Löschen
    3. Mein Held!

      Man kann sich an jedem Tag erholen, aber gemeinsame Unternehmungen mit Familie, Freuden und Bekannten sind doch nur an einem gemeinsamen freien Tag möglich. Wenn nicht der Großteil unserer Bevölkerung Sonntags frei hätte würde kein Mensch auf die Idee kommen an diesem Tag Einzelhandelsgeschäfte zu öffnen.

      Aber wenn Du Dich mittwochs erholst,, dann reichtves Dir auch sicher Dein Kind am Sonntag mal kurz bei den Aquarien im Obi Markt zu sehen!

      Löschen
  10. Genau, ich kann mich auch in der Woche erholen. Da sind mein Ehepartner und die furchtbaren Kinder nicht da.;)))

    AntwortenLöschen
  11. Kennt irgendwer einen der mit Stolz erzählt das er bei OBI beschäftigt ist ?

    AntwortenLöschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben.
Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." einfach die Option "anonym".
Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, dann wählt die Option "Name/URL".
Die Eingabe der URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht erforderlich.