__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Beim OBI Verdi Infoblog arbeiten Gewerkschafter und KollegInnen aus ganz Deutschland mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir in schwierigen Zeiten für mehr Transparenz im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zur Information und zum Austausch geben. Wenn Ihr Euch ebenfalls als BloggerIn engagieren möchtet, schreibt ein Mail an
obi-ver.di@web.de
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

3. Mai 2011

GBR News-Letter April 2011



18 Kommentare:

  1. für diese Mitteilungen der ganze Aufwand?

    AntwortenLöschen
  2. na ist doch schon ein fortschritt oder?

    wenigstens kommt heute mal kein "alles falsch, alles lüge, das dürft ihr nicht" von ihnen gnädigste frau möchtegern ich bin die größte und sowieso alles besser wissende betriebsrätin bei obi!

    und da ihr als betriebsrat schließlich für eure mitarbeiter entschieden habt dass sie unseren news letter nicht lesen dürfen, finde ich es spitze dass der hier im blog veröffentlicht wird.
    und das ihnen gnädigste frau möchtegern ich bin die größte und sowieso alles besser wissende betriebsrätin bei obi! das alles per se überhaupt nicht gefällt ist schon allein wert diesen blog zu unterstützen.

    also Leute, wer immer ihr auch seid -> macht weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Glückwünsche. Ich hatte Anfang des Jahres mein 10-jähriges - aber es hat weder zu Blumen oder Urkunde, nicht mal zu einem "feuchten Händedruck" gereicht!

    AntwortenLöschen
  4. Die Mitarbeiter in den Märkten sind das wichtigste Gut bei OBI, der direkte Kontakt - das Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden!

    So oder so ähnlich heißt es in einem der letzten Schreiben vom GF Deutschland welches in den Märkten ausgehangen wurde.

    Kommentieren tue ich das mal lieber nicht.

    Ich hatte letztes Jahr mein 20-jähriges. Würdigung Fehlanzeige. Na und?

    So ist OBI nun eben! OBI Live!
    Brauch ich mich wenigstens nicht zu bedanken.

    AntwortenLöschen
  5. Welcher Betriebsrat wird denn hier so beschimpft?

    AntwortenLöschen
  6. wo wird denn hier ein betriebsrat beschimpft?
    nur tatsachen-nicht mehr -> insider wissen wer gemeint ist,der betriebsrat der da angesprochen ist sollte es auch wissen schließlich haben sie gemeinsam den beschluss gefaßt ihre kollegen vor den lügen des gbr beschützen zu müssen,und die person die gemeint ist weiß es auch. -> ganz sicher! eine verwechslung ist zu 100% ausgeschlossen!

    mein vorschlag an die redaktion -> gebt der gnädigsten frau möchtegern ich bin die größte und sowieso alles besser wissende betriebsrätin bei obi! die "zitrone des jahrhunderts"! gründe dafür gibt es zur genüge.

    AntwortenLöschen
  7. Bin nun auch mehr als 10 Jahre beim TOP Arbeitgeber, bei mir gabs auch nichts. Vielen Dank an die GF für diese Wertschätzung. Natürlich bin ich auch wieder bereit 12 Std am Tag zu arbeiten weil mein Kollege krank ist !!!

    AntwortenLöschen
  8. nur tatsachen-nicht mehr -> insider wissen wer gemeint ist,der betriebsrat der da angesprochen ist sollte es auch wissen schließlich haben sie gemeinsam den beschluss gefaßt ihre kollegen vor den lügen des gbr beschützen zu müssen,und die person die gemeint ist weiß es auch. -> ganz sicher! eine verwechslung ist zu 100% ausgeschlossen!

    man du bist aber sauer auf irgendwen. Leider verstehen wir dich nicht. insider, wer ist denn das? so stelle ich mir transparenz aber nicht vor. das kommt mir vor wie tratschen hinter vorgehaltender Hand. ganz übles Niveau. Ist so der GBR? Oder bist du nur ein ganz neidischer kollege?

    AntwortenLöschen
  9. Was ist denn gelogen in demnews letter?

    AntwortenLöschen
  10. Anonym 09:22,

    ihr versteht nicht? das kann gar nicht sein, denn so gezielt antwortet nur wer sich auch angesprochen fühlt!
    und lieber mal ein bischen über tatsachen "tratschen" als ständig eine intrige nach der anderen spinnen!
    neid erweckt so ein mensch bei mir nicht, eventuell noch mitleid denn ich stelle es mir ganz schlimm vor so sein zu müssen.

    AntwortenLöschen
  11. ..Was ist denn gelogen in dem news letter?..

    Nichts! Wie auch in den Vorherigen nicht. Es ist für gewisse Leute unbequem wenn die Wahrheit gesagt oder in diesem Fall geschrieben wird.
    Und da die Geschäftsleitung den Aushang der Mitteilungen des GBR in den Märkten bisher immer noch verhindert finde ich es gut das der News Letter hier zugänglich gemacht wird.
    In der Zentrale ist der Aushang doch auch verhindert worden.
    Von wem? Mal sehen, eventuell melden sich die Kollegen ja mal und schreiben was dazu?

    AntwortenLöschen
  12. wo Rauch ist, ist auch Feuer. ich glaube nicht mehr alles von den news letter.

    AntwortenLöschen
  13. der rauch den du siehst kommt bestimmt von deinen knieschonern! mach mal bisl langsamer!

    AntwortenLöschen
  14. was soll den der unsinn? Wieso Knieschoner? gbr tratscht über seine kollegen. ich finde das sehr schlecht. Darf man hier nicht mehr nachfragen und wird gleich beschimpft?

    AntwortenLöschen
  15. Auf vernünftige Fragen gibt es vernünftige Antworten.
    Auf dumme Sprüche gibt es als Antwort eben auch manchmal dumme Sprüche!

    AntwortenLöschen
  16. Infos zu Knieschonern gibts hier:
    http://dehner-verdi.blogspot.com/2011/05/neu-bei-dehner.html

    AntwortenLöschen
  17. Ihr nehmt es mit der Wahrheit hier nicht so genau, so wird es auch mit dem Newsletter sein. Da wird behauptet, die GF verhindern den Aushang. Wer von euch kann das behaupten? Welcher GF hat so etwas zu wem von euch gesagt. Ihr beschuldigt, wo ihr eigentlich nur spekuliert. Ihr unterstellt, statt zu wissen. Das ist ganz schlechter Stil und wird uns alle nicht weiterbringen.

    AntwortenLöschen
  18. Anonym 12:22,

    was das mit der Wahrheit angeht, es ist so wie fast immer,scheinbar seid doch IHR die, die die Wahrheit nicht ertragen können! Ihr könnt nicht ertragen das die Wahrheit hier öffentlich gemacht wird und an der nach außen hin heilen Welt "OBI" Zweifel aufkommen.

    AntwortenLöschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben.
Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." einfach die Option "anonym".
Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, dann wählt die Option "Name/URL".
Die Eingabe der URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht erforderlich.