__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Beim OBI Verdi Infoblog arbeiten Gewerkschafter und KollegInnen aus ganz Deutschland mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir in schwierigen Zeiten für mehr Transparenz im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zur Information und zum Austausch geben. Wenn Ihr Euch ebenfalls als BloggerIn engagieren möchtet, schreibt ein Mail an
obi-ver.di@web.de
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

10. Juli 2016

Tengelmann nicht Arbeitnehmerfreundlich




Der Kaisers Tengelmann - EDEKA Deal von Haub, gegen den das Bundeskartellamt große Bedenken angemeldet und diesen darum auch gestoppt hatte, wurde mit viel Vertrauensvorschuß durch Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel doch noch genehmigt.
Ist Tengelmann, ist Herr Haub dieses Vertrauen wert?
Angesichts der ungeheuerlichen Vorgänge im Zusammenhang mit der Enthauptung von OBI Konzern- und OBI Gesamtbetriebsrat durch Herrn Haub sind hier massive Zweifel mehr als angebracht!

Sehr geehrter Herr Minister Gabriel....
Können sie guten Gewissens diesen Vertrauensvorschuß, gegenüber jemandem der so mit Mitarbeiterrechten und Arbeitnehmervertretungen umgeht, aufrechterhalten?

  

1 Kommentar:

  1. Es ist ja schließlich nicht das erste Mal, daß Tengelmann/OBI Betriebsratsstrukturen bei OBI zerschlagen hat!
    Man denke nur an 2008, als der Stuttgarter GBR durch "Umstrukturierungen" zerschlagen wurde!
    Oder Dezember 2015, als dem stellvertretenden Vorsitzenden des Konzernbetriebsrates einfach mal so die Hälfte seines Monatsgehaltes gestrichen wurde, weil er:
    "Zu viel Betriebsratsarbeit" gemacht habe!

    Soviel steht fest, Tengelmann/OBI ist alles, aber bestimmt nicht Arbeitnehmerfreundlich.
    Genau das Gegenteil ist der Fall!

    AntwortenLöschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben.
Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." einfach die Option "anonym".
Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, dann wählt die Option "Name/URL".
Die Eingabe der URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht erforderlich.