__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Beim OBI Verdi Infoblog arbeiten Gewerkschafter und KollegInnen aus ganz Deutschland mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir in schwierigen Zeiten für mehr Transparenz im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zur Information und zum Austausch geben. Wenn Ihr Euch ebenfalls als BloggerIn engagieren möchtet, schreibt ein Mail an
obi-ver.di@web.de
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

13. April 2011

Blogregeln

DIE NETIQUETTE
Blogregeln - Die Zweite


Es gibt immer wieder Besucher unseres Blog die sich hier scheinbar nicht, oder nur schlecht zurecht finden.
Hier findet jeder der es auch will die für diesen Blog aufgestellten Regeln.
Diese sind einfach gehalten, leicht verständlich geschrieben und normalerweise für jeden der es will leicht einzuhalten.

Für alle diejenigen unter Euch, die diese Blogregeln nicht gelesen oder gefunden haben - nicht verstehen können oder wollen - hier noch einmal:

Blogregeln
Das Blog stellt eine Plattform zur freien und auch kritischen Diskussion dar - in einem ordentlichen Gesprächsklima.
Meinung ist erwünscht, das gilt auch für kritische Beiträge – sie sollte aber mit klaren Argumenten begründet sein.

Bitte unterstützt dieses Ziel: diskutiert fair und sachlich - auch wenn es mal zum Streit kommt.

Im Interesse aller Teilnehmer bitten wir Euch Folgendes zu beachten:

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare oder Bloglinks ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen, deren Inhalt:
  • ehrverletzend
  • beleidigend
  • jugendgefährdend
  • politisch oder religiös extrem
  • pornographisch
  • strafbar
oder anderweitig inakzeptabel ist.

Solche Kommentare dürfen nicht ins Blog gestellt werden.

Gleiches gilt für Inhalte gewerblichen Charakters. Eine Nutzung des Blog zu kommerziellen oder politischen Zwecken ist nicht erlaubt, auch diese Beiträge werden kommentarlos gelöscht!

Unerwünscht sind auch ständige Wiederholungen des gleichen Inhalts, Unfug sowie unsinnige Texte. Eure Kommentare sollten sich stets auf die zugehörige Beiträge beziehen.

Nennt in euren Kommentaren keine Personen beim Namen, denn hier kommt es leicht zu Verletzungen des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung.

Bedenkt bei allen Aussagen über andere Personen (auch ohne Namensnennung), dass die Persönlichkeitsrechte zu beachten sind. Das heißt auch hier: keine Beleidigungen, Beschimpfungen oder abfällige Äußerungen.

Achtet bei Verlinkungen auf Urheber- und Schutzrechte.

Wer sich nicht an diese einfachen Regeln halten kann - oder will, darf sich nicht über Löschungen seiner Kommentare beschweren!


Da einzelne User der Meinung sind sich hier verbal austoben zu können, man ist ja anonym, werden wir neu erstellte Kommentare bis auf Weiteres moderieren.
Ihr könnt weiterhin jederzeit Eure Kommentare abgeben, auch anonym, jedoch werden wir alle Kommentare vor Veröffentlichung auf Einhaltung der Blogregeln prüfen und erst dann freigegeben. Kommentare die nicht den Blogregeln entsprechen werden - wie bisher auch - gelöscht.

Bitte habt Verständnis für diese Maßnahme, aber dieser Blog ist von uns für OBI Mitarbeiter und deren Austausch untereinander geschaffen worden, und nicht als Plattform für einzelne Personen gedacht die ihr Ego stärken müssen, oder ihre persönlichen Hexenjagden veranstalten wollen.
  

2 Kommentare:

  1. wir sind doch im Recht. Da brauchen wir doch keine Angst vor einer anderen Meinung haben. Warum zensiert ihr jetzt? Das geht doch nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Blog Redaktion,
    ich war seit längerem nicht mehr im Blog.
    Nun sehe ich, dass ihr euch dazu enschlossen habt manchen Kommentar zu zensieren.
    Nach allem was ich hier zu manchem Beitrag an Kommentaren gelesen habe, muss ich sagen:
    Höchste Zeit dafür; andere Meinungen sind gut, aber für eine Diskussion braucht es mehr als Phrasen- nämlich Argumente. Diese hat/ben die Blogkritikerin bislang nicht gebracht. Der einzige Sinn mancher Kommentare liegt m. E. nur in der Provokation.Daher habt ihr die einzig richtige Entscheidung getroffen.Respekt zu dieser Konsequenz.

    AntwortenLöschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben.
Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." einfach die Option "anonym".
Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, dann wählt die Option "Name/URL".
Die Eingabe der URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht erforderlich.